0 0
Wild-Pork-Burger im runden Zaubermeister von Pampered Chef®

Auf sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst und teilst diese URL

Zutaten

Portionen anpassen:
1 kg Wildschweinbraten Nacken- oder Schulterbraten
1-2 Gemüsezwiebel
3-4 EL BBQ-Rub
2 TL Wildgewürz
150 ml Preiselbeersaft
2 EL Chilisauce
2 Lorbeerblätter
5 Wacholderbeeren

Wild-Pork-Burger im runden Zaubermeister von Pampered Chef®

... so saftig, zart und unglaublich lecker!

  • 30 Stunden
  • Portionen 4
  • Einfach

Zutaten

Anleitung

Teilen

Wild-Pork-Burger im runden Zaubermeister von Pampered Chef®

Ich als Frau eines Jägers wer­de natür­lich mit dem schö­nes­ten Fleisch ver­sorgt. Aber immer klas­sisch zube­rei­tet wird auf Dau­er lang­wei­lig 🙂

Die­se Wild-Pork-Bur­ger im run­den Zau­ber­meis­ter von Pam­pe­red Chef® sind so ein­fach her­zu­stel­len und an Geschmack kaum zu übertef­fen! Ein­fach nur köst­lich!

Den durch­wach­se­nen Wild­schwein­bra­ten ( ich hat­te ein Blatt (also Schul­ter) , Nacken­bra­ten ist auch super geeig­net) mit dem BBQ-Rub nach Wahl ( ihr könnt es sel­ber her­stel­len oder kau­fen ( ich lie­be den Rub von “Klaus grillt”) und Wild­ge­würz kräf­tig ein­rei­ben, in die gro­ße Nixe geben und mit Deckel über Nacht oder län­ger zie­hen las­sen.

Am nächs­ten Tag die Zwie­beln mit dem Küchen­ho­bel Stu­fe 3 in Schei­ben schnei­den und als Boden in den run­den Zau­ber­meis­ter  oder die “Lily” (bei grö­ße­ren Stü­cken in den Ofen­meis­ter) geben. Nun das Fleisch auf die Zwie­beln legen. Die Wachol­der­bee­ren und Lor­beer­blät­ter dar­um plat­zie­ren.

Prei­sel­beer­saft mit Chi­li­sauce und einem Tee­löf­fel Wild­ge­würz ver­rüh­ren und die Flüs­sig­keit auf­gie­ßen.

Nun wird das Gan­ze 5–6 Stun­den bei 130 Grad Ober-Unter­hit­ze im Back­ofen gegart.

Nach der Gar­zeit wird das Fleisch mit Hil­fe von zwei Gabel aus­ein­an­der­ge­zupft.

Es schmeckt her­vor­ra­gend als Bur­ger ( die Bröt­chen dazu fin­dest du HIER ) mit ein paar Zwie­bel vom Garen, Kraut­sa­lat und etwas Kar­tof­fel­creme!

 

Die Produkte von Pampered Chef findest du HIER:

 

Schritte

1
Erledigt

Zwiebeln in den Zaubermeister legen, Fleisch daraufsetzen, Flüssigkeit und Gewürze dazu und ab in den Backofen!

2
Erledigt

Nach der langen Garzeit mit Niedrigtemperatur ist das Fleisch so zart und saftig! Einfach mit zwei Gabeln zerrupfen und genießen!

carmen

zurück
Burger-Buns auf dem Zauberstein von Pampered Chef®
weiter
Möhreneintopf im Ofenmeister von Pampered Chef®
zurück
Burger-Buns auf dem Zauberstein von Pampered Chef®
weiter
Möhreneintopf im Ofenmeister von Pampered Chef®
SHOP