0 0
Quiche Lorraine aus der runden Ofenhexe von Pampered Chef®

Auf sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst und teilst diese URL

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Teig
250 g Mehl
1 Ei
160 g eiskalte Butter
1 flachen TL Salz
Für die Füllung
200 g gewürfelter Speck
1 TL Butter
1 Scharlotte oder Zwiebel
1 Stange Porree/Lauch
4 Eier
250 ml Sahne
Salz, Pfeffer

Quiche Lorraine aus der runden Ofenhexe von Pampered Chef®

  • 70 Minuten
  • Portionen 4
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Teig

  • Für die Füllung

Anleitung

Teilen

Quiche Lorraine aus der runden Ofenhexe von Pampered Chef®

Ein Klas­si­ker der fran­zö­si­schen Küche ist die­se Quiche Lor­rai­ne aus der run­den Ofen­he­xe von Pam­pe­red Chef®! Schnell gemacht ist die­se Köst­lich­keit aus herz­haf­tem Mür­be­teig und wür­zi­ger Fül­lung! In der Stone­wa­re backt sie so schön gleich­mä­ßig und der Teig ist per­fekt durch­ge­ba­cken!

Als ers­tes wird der Teig zube­rei­tet. Dazu wird das Mehl auf die Teig­un­ter­la­ge gehäuft und eine Mul­de in die Mit­te gedrückt. Da kommt das Ei und das Salz hin­ein. Die eis­kal­te But­ter habe ich mit der gro­ben Micro­pla­ne gerie­ben. So lässt sich der Teig sehr gut ver­ar­bei­ten. Nun alles gut durch­kne­ten, den Teig in die klei­ne Nixe geben und 15 Minu­ten im Kühl­schrank kalt stel­len.

In der Zwi­schen­zeit wird die Fül­lung her­ge­stellt. Die Scha­rot­te fein Wür­fen und den Por­ree der län­ge nach auf­schnei­den und in fei­ne Strei­fen schnei­den. Nun wird der gewür­fel­te Speck in etwas But­ter in der Edel­stahl-Anti­haft­pfan­ne aus­ge­las­sen. Por­ree und Zwie­bel dazu­ge­ben und kurz andüns­ten.

Die Eier in der gro­ßen Nixe mit der Sah­ne kräf­tig auf­schla­gen, die Speck-Mischung dazu­ge­ben und mit­ein­an­der ver­men­gen. Mit einer Pri­se Salz und fri­schem Pfef­fer abschme­cken.

Nun wird der Teig auf der Teig­un­ter­la­ge mit dem Teig­rol­ler auf den äußers­ten Ring — ca. 30 cm — aus­ge­rollt. Ich habe den Teig samt der Teig­un­ter­la­ge auf die gefet­te­te run­de Stone­wa­re gestürzt, die Teig­mat­te vor­sich­tig abge­zo­gen und der Teig samt Rand lag per­fekt in der Form. Du kannst natür­lich auch direkt in der Form aus­rol­len und den Rand hoch­zie­hen.

Nun die Mas­se ein­fül­len und die Quiche Lor­rai­ne für 35–40 Minu­ten bei 200 Grad Ober-Unter­hit­ze im vor­ge­heiz­ten Ofen unters­te Schie­ne backen!

Dazu schmeckt ein fri­scher Salat und natür­lich ein schö­nes Glas Wein!

Ich wün­sche Dir ganz viel Spaß beim Nach­ba­cken!

 

Dir hat die Quiche Lorraine aus der runden Ofenhexe von Pampered Chef® gefallen? Dann schau´doch mal HIER

 

Die verwendeten Produkte findest Du in meinem Online-Shop

Pampered Chef Online-Shop

carmen

Dinlkelbrot Garkörbchen Pampered Chef
zurück
Dinkelbrot aus dem Gärkörbchen auf der Stoneware von Pampered Chef®
Dinlkelbrot Garkörbchen Pampered Chef
zurück
Dinkelbrot aus dem Gärkörbchen auf der Stoneware von Pampered Chef®
SHOP