0 0
Joghurtbrötchen ohne Hefe auf der White Lady von Pampered Chef®

Auf sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst und teilst diese URL

Zutaten

Portionen anpassen:
200 g Joghurt
50 g weiche Butter
1 Ei
1 EL Zucker
350 g Mehl ich habe Weizen Typ 550 genommmen
1,5 TL Salz
1 Pck. Backpulver
etwas Milch
ggf. Saaten

Joghurtbrötchen ohne Hefe auf der White Lady von Pampered Chef®

... schnell gemacht und sehr fluffig!

  • 55 Minuten
  • Portionen 8
  • Einfach

Zutaten

Anleitung

Teilen

Joghurtbrötchen ohne Hefe auf der White Lady von Pampered Chef®

Wenn es mal schnell gehen muss, sind die­se Joghurt­bröt­chen ohne Hefe auf der White Lady von Pam­pe­red Chef® bestimmt etwas für dich!

Den Back­ofen auf 200 Grad Ober-Unter­hit­ze vorheizen.

Alle Zuta­ten wer­den in der gro­ßen Nixe mit dem Hand­mi­xer ver­kne­ten. Im Ther­mo­mix: 2 Minu­ten / Teigstufe

Nun den kleb­ri­gen Teig auf die mit dem Streu­fix gut bemehl­te Teig­un­ter­la­ge geben und in 8 gleich­gro­ße Stü­cke tei­len. Zu run­den Bröt­chen for­men und auf die gefet­te­te, bemehl­te White Lady set­zen. Du kannst die Bröt­chen auch auf dem Zau­ber­stein oder dem Ofen­zau­be­rer backen. Ich habe dann mit dem Mixen & Zer­klei­nern ein Mus­ter in die Bröt­chen gedrückt. Du kannst sie natür­lich auch mit einem Mes­ser ein­schnei­den. Nun wer­den die Bröt­chen mit Milch bepin­selt und Du kannst nach Lust und Lau­ne noch Saa­ten drauf ver­tei­len. Ich habe die Häf­te mit einer Mischung aus Sesam, Lein­sa­men und Son­nen­blu­men bestreut.

Die Bröt­chen wer­den nun für 25–30 Minu­ten unters­te Schie­ne gold­braun geba­cken! Nach der Back­zeit auf dem Kuchen­git­ter aus­küh­len lassen.

Ich wün­sche Dir ganz viel Spaß beim Nachbacken!

 

Wenn Du lieber mit Hefe backst, ist dieses Rezept sicherlich etwas für Dich! Buttermilchbrötchen

Alle Produkte findest Du in meinem Online-Shop

carmen

Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser vom gr. Ofenzauberer
zurück
Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser vom gr. Ofenzauberer
Süsses Möhrenbrot auf der Stoneware von Pampered Chef®
weiter
Süsses Möhrenbrot auf der Stoneware von Pampered Chef®
Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser vom gr. Ofenzauberer
zurück
Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser vom gr. Ofenzauberer
Süsses Möhrenbrot auf der Stoneware von Pampered Chef®
weiter
Süsses Möhrenbrot auf der Stoneware von Pampered Chef®
SHOP