• Startseite
  • Italienisches Mischbrot mit Lievito Madre aus dem Ofenmeister
0 0
Italienisches Mischbrot mit Lievito Madre aus dem Ofenmeister

Auf sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst und teilst diese URL

Italienisches Mischbrot mit Lievito Madre aus dem Ofenmeister

  • Mittel

Zutaten

Anleitung

Teilen

Italienisches Mischbrot mit Lievito Madre aus dem Ofenmeister

Die­ses Misch­brot ist ein­fach so lecker und bekömm­lich, die lan­ge Geh­zeit hat sich so sehr gelohnt. Es hat einen leicht säu­er­li­chen, rus­ti­ka­len und def­ti­gen Geschmack. Optisch gefällt mir das Brot wahn­sin­nig gut! Ich habe dazu Lie­vi­to Madre ver­wen­det! Die könnt ihr ganz ein­fach sel­ber züch­ten oder viel­leicht gibt euch jemand etwas ab und ihr pflegt sie wei­ter! So war es bei mir! Dan­ke noch­mal an Hei­ke und Micha­el für´s Teilen!

Den Lie­vi­to Madre mit dem Was­ser und den Mehl­sor­ten gut ver­kne­ten.  Im Ther­mo­mix: 3 Minu­ten — 37 Grad — Stu­fe 2

Abge­deckt darf der Teig nun 30 Minu­ten ruhen.

Nun wird die Hefe in einem Ess­löf­fel war­men Was­ser auf­ge­löst und kommt zusam­men mit dem Salz in den Teig. Die­ser wird nun so lan­ge gekne­tet, bis er schön elas­tisch ist. Im Ther­mo­mix: 6 Minu­ten — Teigstufe

Den Teig ggf. in die gro­ße Edel­stahl­schüs­sel umfül­len und für 3 Stun­den gehen las­sen. Alle 45 Minu­ten wird der Teig direkt in der Schüs­sel gedehnt und gefaltet.

Wenn der Teig sich ver­dop­pelt hat, wird er auf der mit dem Streu­fix bemehl­ten Teig­un­ter­la­ge gefal­tet und zu einem Laib geformt. Den Laib in den aus­ge­mehl­ten Ofen­meis­ter set­zen und noch­mals 30 Minu­ten ruhen lassen.

In der Zwi­schen­zeit den Back­ofen auf 230 Grad Ober-Unter­hit­ze vorheizen.

Nach der Geh­zeit wird das ita­lie­ni­sche Misch­brot mit Lie­vi­to Madre aus dem Ofen­meis­ter für 50 Minu­ten auf dem Rost / unters­ten Ein­schub­schie­ne geba­cken! Danach direkt auf das Kuchen­git­ter zum Abdamp­fen geben.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachbacken!

Weitere Brotrezepte findest Du HIER

 

Den Ofenmeister von Pampered Chef® kannst Du Dir HIER ansehen

Pampered Chef Online-Shop

 

 

 

carmen

zurück
Hackbällchen in Paprikasosse mit Pampered Chef® und Edelschmaus®
zurück
Hackbällchen in Paprikasosse mit Pampered Chef® und Edelschmaus®
SHOP